Tracking-Analyse

Das Tracking der Webseite

Endlich wissen, was die Besucher auf Ihrer Website machen.
Kein "Blindflug" mehr
Die Smartphones kommen.
Tracking - mehr wissen
Leistungsbeschreibung Tracking-Analyse

Kein "Blindflug" mehr

Viele Firmen haben zwar ein Tool, das Ihnen anzeigt wieviele Besucher auf Ihrer Webseite waren, nur weitere Informationen bekommen Sie meistens nicht. Wertvoll sind aber Informationen zum Besucherverhalten auf Ihrer Website oder Quelleninformation, woher die Besucher eigentlich kommen.

Hier in der Beispiel-Grafik sieht man deutlich, dass die meisten Besucher über die Suchmaschinen (Organic Search) kommen. "Direct" bedeutet, da kennt jemand Ihre Adresse und hat z.B. www.meine-website.de direkt eingegeben. Paid Serach und Display sind bezahlte Kampagnen, meistens AdWords. Besucher die über "Referral" kommen, haben auf einen Link geklickt.
Tracking Channel
FL Wenn Sie wissen woher die Besucher kommen, können Sie Ihre Besucher zu den richtigen Inhalte leiten. Viele Besucher aus den Suchmaschinen suchen möglicherweise etwas ganz anderes als Sie anbieten. Das führt zu hohen Absprungraten. Ein Tracking-Tool wie Google Analytics kann das aufdecken. Das ist der 1. Schritt für eine mögliche Verbesserung.

Die Smartphones kommen.

Der größte Trend des Internets geht auch an Ihrer Website nicht vorbei. Zugriffe über Smartphones wachsen rasant an. Diese Besucher können Sie nur begeistern, wenn Sie eine Website haben, die sich dem Ausgabegerät anpasst (responsive Design).

Die Beispiel-Grafik zeigt uns, dass 20% der Besucher über ein Smartphone auf die Webseite Zugreifen.
Besucher Smartphone
FL Viele Kunden wissen nach unserer 1. Auswertung des Trackings wo Handlungsbedarf ist. Oft sind es Kleinigkeiten, die ohne großen Aufwand verbessert werden können. Natürlich können wir Ihnen auch bei der Umsetzung helfen. Mit moderaten Preisen sind wir seit Jahren auch für kleinere Unternehmen tätig.

Tracking - mehr wissen

Lernen Sie Ihre Besucher kennen. Erfahren Sie was Besucher auf Ihren Seiten suchen und welche Geräte Sie dazu nutzen. Erst wenn Sie wissen, was Ihre Besucher wollen, können Sie Ihre Website erfolgreich ändern.

Google AnalyticsNach dem Einbau des Tracking-Tools (meist Google-Analytics) beobachten wir die Entwicklung und machen die 1. Auswertung für Sie nach 30 Tagen. Der Report wird von uns erklärt und ein Mitarbeiter von Ihnen wird in das Tool eingewiesen, damit Sie auch zukünftig alle wichtigen Fakten messen können.

Leistungsbeschreibung

Tracking-Analyse
  1. Wir telefonieren und Sie sagen uns, um welche Webseite es geht.
  2. Wir schauen uns an, ob ein Tracking-Tool installiert werden kann.
  3. Wenn ja, benötigen wir Zugriff auf Ihre Seiten.
  4. Wir bauen das Tool in alle Seiten ein (max. 30).
  5. Nach 30 Tagen erklären wir Ihnen ausführlich alle Berichte und Reports.
  6. Dafür zahlen Sie einmalig 238,30 € inkl. 19% MwSt.
Fragen zur Tracking-Analyse? Tel. 0541-95 98 96 35
Tracking-Analyse
Kostenlose Erstberatung Tracking.
Tracking für Einsteiger oder Optimierung für bestehende Analytics Konten.

Fastline GmbH & Co. KG ist Google Partner
Ich möchte angerufen werden
Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail
Vorname
Name
E-Mail*
Telefon